Der Wachstums-Boost. Schnell & wirksam.
Wir verbessern User Experience, Conversion und Wachstum deines digitalen Produkts. Schnell, fokussiert und mit messbarem Ergebnis.
Outcome-fokussiertes Optimierungsprojekt
Umsetzbare Ergebnisse in 3–6 Wochen
Flexibel erweiter- und kombinierbar
Know-how-Transfer inklusive
Unverbindliche Erstberatung · 30 Minuten
Messbare Outcomes
Erlebe sichtliche Verbesserungen dank klarer Ziele mit spürbarem Mehrwert.
Unmittelbare Erfolge
Profitiere von schnellen Optimierungen, die sofort wirken und sich langfristig multiplizieren.
Minimales Risiko
Umgehe das Risiko grosser Redesign-Projekte durch einen überschaubaren Projektumfang.
Warum ein Growth Sprint?
Beim Growth Sprint setzen wir uns für 3 bis 6 Wochen mit dir und deinem Team an ein klar abgegrenztes Ziel. Statt theoretischer Analysen arbeiten wir in kurzen Projekten an konkreten Optimierungen, die dein Produkt spürbar voranbringen.
Ein Growth Sprint ist ideal, wenn …
du gezielt dein Wachstumspotenzial ausschöpfen willst.
du schnell sichtbare Verbesserungen im Produkt erzielen möchtest.
bestimmte Stellen in der Journey oder im UI optimiert werden sollen
du mit klarem Projektumfang starten willst, ohne langfristige Bindung
du externe Expertise für eine spezifische Herausforderung brauchst
Ablauf
Beispiele für Growth Sprints
Conversion-Steigerung auf einer Landingpage
Optimierung von Onboarding-Flows
Redesign einzelner Module oder Features
Steigerung der Weiterempfehlungen durch Kunden
Effizienzverbesserung von User-Flows
Eruierung von Features mit grösster Wirkung
Entlastung des Kundensupports
Zielgruppe
Growth Sprints sind besonders geeignet für die spezifischen Herausforderungen von SaaS-Anbietern und Betreibern digitaler Plattformen. Profitieren können aber auch alle anderen Unternehmen mit digitalen Produkten wie Websites, Apps und anderer Software.
mojo hat uns dabei unterstützt, unseren Kundendienst nachhaltig zu entlasten. Bereits die ersten Anpassungen haben spürbar Wirkung gezeigt.
—Raphaela Saxer, Managerin Marketing & Kommunikation HIN
Preis und Dauer
Preis und Dauer sind abhängig vom Projektumfang. Die Dauer beträgt in der Regel zwischen drei und sechs Wochen. Wir beraten dich gerne persönlich und erstellen dir im Anschluss ein individuelles Angebot mit verschiedenen Optionen.
Häufige Fragen
Wie unterscheidet sich der Growth Sprint von der Growth Discovery?
Die Growth Discovery identifiziert Chancen und Potenziale entlang der gesamten Customer Journey und bei der Produktentwicklung.
Der Growth Sprint setzt gezielt an einem klar definierten Thema oder Problem an und liefert in wenigen Wochen konkrete Lösungen.
Welche Ergebnisse bekomme ich am Ende eines Sprints?
Du erhältst nach dem jedem Sprint hilfreiche, verwertbare Erkenntnisse – je nach Sprintziel ist dies ein schriftliches Konzept, eine Research-Auswertung, ein Design-Mockup oder ein funktionsfähiger Prototyp.
Wie viel Aufwand entsteht für mein Team?
Minimal und gezielt. Wir brauchen nur zwischendurch eure Inputs. Den Hauptteil übernehmen wir, damit du und dein Team im Tagesgeschäft entlastet bleib(s)t.
Ist ein Growth Sprint auch sinnvoll, wenn wir nur kleine Anpassungen planen?
Ja – gerade kleinere, gezielte Optimierungen zahlen sich kumuliert aus. Mehrere kleine Sprints können wie Zinseszins eine starke Wachstumswirkung entfalten.
Können mehrere Growth Sprints kombiniert werden?
Absolut. Viele Kunden starten mit einem klar abgegrenzten Sprint und kombinieren anschliessend mehrere Sprints zu einem kontinuierlichen Wachstumsprogramm.
Warum sich Kunden für uns entscheiden
Seit 2014 über hundert verschiedene Projekte umgesetzt
Kompetenz in Design, Entwicklung, Marketing und Psychologie
Ausführung erfolgt persönlich durch Inhaber (Senior UX Designer)
Optimale Ergebnisse dank bewährten Prozessen und Checklisten
Stetig informiert über Best Practices und aktuelle Wachstumspraktiken
Schliesse dich den vielen erfolgreichen Unternehmen an…
… die Monat für Monat dank gezielten Wachstumsmassnahmen profitieren. Erfahre, wie auch du mehr aus deinem Produkt herausholen kannst. Buche jetzt einen kostenlosen Video-Call.

Patrick Fischbacher
UX Designer & Co‑Founder

Wir legen grossen Wert auf Qualität und den persönlichen Kontakt. Deshalb erfolgen alle unsere Dienstleistungen in der Schweiz.